Soziales in Ober-Ramstadt

DRK: 60 Jahre Blutspende in Ober-Ramstadt

Nächste Blutspende am 4.11. Anlässlich des Jubliläums erhält jeder Blutspender exklusiven Regenschirm

Seit 1955 führt der Blutspendedienst des DRK in Ober-Ramstadt Spendetermine durch. Die Helferinnen und Helfer der Ortsgruppe sind dabei unterstützend tätig. So gehört der Empfang und die Registratur der Blutspenderinnen und Blutspender, die Betreuung an den Betten, die Nachsorge an den Ruheliegen und vor allen Dingen im Anschluss daran die Verpflegung als kleines Dankeschön, auch zu diesem Aufgabenbereich.

 

Anfangs fanden diese Termine noch in Gaststätten, Turnhallen, Schulen usw. statt. Durch die Nutzung der Stadthalle ergab sich glücklicherweise die Möglichkeit, Blutspenden unter optimalen Bedingungen stattfinden zu lassen, was auch durch eine starke Teilnahme der Bevölkerung honoriert wird. So konnten in all diesen Jahren bei über 148 Terminen inzwischen etwa 2800 Blutspenden entnommen werden. Sicher ist, dass dieses Blut nicht nur vielen Menschen half, sondern auch bestimmt schon häufig Leben retten konnte.

Die DRK Ortsvereinigung Ober-Ramstadt bedankt sich bei allen Blutspenderinnen- und Spendern, dem Blutspendedienst sowie auch den Helferinnen und Helfern für diese Leistung. Aus Anlass des diesjährigen Jubiläums erhalten alle, die am 4. November 2015 in Ober-Ramstadt Blut spenden, einen exklusiven Regenschirm!

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________