Soziales in Ober-Ramstadt

DRK lädt ein zum Blutspendetermin

Weitere Helfer/innen gesucht

Thomas Rodenhäuser, 1 Vorsitzender DRK Ober-Ramstadt

Knapp 15.000 Blutspenden werden jeden Tag in Deutschland benötigt. Auch das perfekteste medizinische Versorgungssystem ist bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig. Daher bittet der DRK Blutspendedienst um eine Blutspende am Mittwoch, den 13. April 2016, in der Stadthalle Ober-Ramstadt.

Gespendet werden kann in der Zeit von 15.30 bis 20.00 Uhr.

Wie immer muss zu den Blutspendeterminen ein gültiger Personalausweis mitgebracht werden, sofern nicht ein Unfallhilfe- und Blutspendepass mit einem Lichtbild vorgelegt werden. Das Küchenteam des DRK Ortvereinigung Ober-Ramstadt wird wieder mit einem schmackhaften Imbiss zur Abrundung der Blutspende aufwarten.

Ein paar Angaben zur Geschichte der Blutspendetermine in Ober-Ramstadt. Bis jetzt hatte die DRK Ortvereinigung Ober-Ramstadt insgesamt 149 Blutspendetermine mit insgesamt 28.453 Spendern. Hierfür möchte das DRK sich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

In eigener Sache:

Die DRK Ortsvereinigung Ober-Ramstadt sucht für ihre Blutspendetermine noch Helfer und Helferinnen. Näheres unter Telefon: 06154/4497 (Walter Röder)

Hier die Blutspendetermine für das Jahr 2016:

22. Juni und 23. November 201,6 wie immer in der Stadthalle Ober-Ramstadt.

Spendezeiten von 15.30 – 20.00 Uhr

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________