Tierisches aus Ober-Ramstadt

8. Eisstock-Cup des Kaninchenzuchtvereins H86

Ralf Emich

Durch ständigen Frost wurde von unseren Eismeistern Hans J. Ittman und Niklas Emich eine Eisfläche gewässert, die bestens geeignet war, um in diesem Jahr (2017) den 8. Eisstock-Cup des Kaninchenzuchtvereins „Fortschritt H86“ Ober-Ramstadt auszurichten. Wieder fanden sich 45 Spielerinnen und Spieler, die vor zahlreichem Publikum um die Medaillen kämpften. Es spielten elf Frauen um den Titel. Die höchste Punktzahl erreichte Claudia Ittmann die erstmals Vereinsmeisterin wurde.

Zweite wurde Simone Ittmann vor Mary Mangold. Bei den Herren vierunddreißig an der Zahl wurde Uwe Hanker ebenfalls erstmals Vereinsmeister vor Helmut Engelmann und Hans J. Ittmann.

Seit 2010 gibt es überhaupt erst den dritten neuen Vereinsmeister bei den Herren der auf der Siegertafel steht .Melderekord gab es bei den Mannschaften. Neun traten an und kämpften um den Titel des Mannschaftsvereinsmeisters. Erster wurde die Schickeria O.-Ramstadt, zweiter der Kaninchenzuchtverein H86. Platz drei ging an die Skatfreunde O.-Ramstadt. Nach fünf Stündiger Spielzeit wurde eine mit Feuerwerk umrahmte Siegerehrung durchgeführt.

Für die Sieger gab es wieder Pokale und Medaillen. Die Zuschauer, Spielerinnen und Spieler auf dem Vereinsgelände am Schleifweg wurden wieder bestens durch das Organisationsteam mit Glühwein, Schmalzbrote Würstchen und Erbsensuppe verköstigt.

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________