Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Tennismannschaften starten erfolgreich in Saison

Winfried Stanzick, Pressereferent Tennis-Club Ober-Ramstadt

Am vergangenen Wochenende (14./14. Mai 2017) begann für etliche Mannschaften des TC Ober-Ramstadt mit ihren ersten Medenspielen die neue Saison. Alle Spiele, die am Sonntag stattfinden sollten, mussten wegen Dauerregens auf andere Termine verlegt werden.

Am Freitagnachmittag trat die neue U 10 Mannschaft zu ihrem ersten Spiel in Nieder-Roden an. Trotz großer Aufregung, denn für alle Kinder war es das jeweils erste Wettkampfspiel, schlugen sich S. Pop, M. Rodenhäuser, L. Markowic und L. Lauterbach in den Einzeln ganz prächtig, wobei L. Markowic im Tie-Break gewann. Da die Kinder auch ihre beiden Doppel jeweils im Tie-Break für sich entscheiden konnten und dabei Nervenstärke bewiesen, konnte die Mannschaft mit ihrer Mannschaftsführerin Veronika Rodenhäuser mit einem Unentschieden glücklich nach Hause fahren.

In überzeugender Manier gewannen beim Spiel der U 12 gegen Birkenau L. Lich, M. Untersteiner und E. Eisele ihre Einzel, wobei Eisele im entscheidenden Tie-Break bewundernswerte Nervenstärke zeigte. Da Lich und Untersteiner auch ihr Doppel klar gewannen, siegte die Mannschaft mit 4:2 und wartet schon gespannt auf ihr nächstes Spiel.

Das Duell der beiden U 18 Mannschaften des TCO, die beide in einer Gruppe spielen, gewann die erste Mannschaft gegen die zweite mit 6:0, wobei beide Mannschaften auf wichtige Spieler verzichten mussten, die am nächsten Wochenende wieder dabei sind.

Vor zwei Jahren hatte die Damen 40 Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Egelsbach noch klar verloren. Doch in diesem Jahr trumpften sie, auch für sich selbst zunächst überraschend, auf. Angela North, Romy Höpping, Janine Fuhrmann und Christine Stanzick gewannen ihre Einzel in überzeugender Manier, sodass nun die Doppel über den Gesamtsieg entscheiden mussten. Romy Höpping und Christine Stanzick fegten mit 6:2 und 6:0 ihre Gegnerinnen regelrecht vom Platz und sicherten den vozeitigen Sieg. Sigrid Schillings/Angela North und Christiane Ulm/Janine Fuhrmann, konnten jeweils im Tie-Break erfolgreich Ihr Doppel gewinnen.  Die Mannschaft zeigte sich geschlossen und nervenstark und gewann somit gegen sympathische Gegner mit 7:2.

Alle Spiele des TCO auf einen Blick:

U 10 gemischt Kreisliga A
TC Nieder-Roden - TC Ober-Ramstadt, 3:3

U 12 gemischt Bezirksliga A
TC Ober-Ramstadt – MSG Birkenau, 4:2

Junioren U 18  Kreisliga B
TC Ober-Ramstadt I - TC Ober-Ramstadt II, 6:0

Damen 40 Bezirksliga A
SG Egelsbach - TC Ober-Ramstadt, 2:7

Damen 50 Gruppenliga
TV Marburg – TC Ober-Ramstadt, 1:5

Damen 50 Bezirksliga A
TC Ober-Ramstadt – MSG Wald-Michelbach, 0:6

Herren 60 Bezirksliga A
TC Ober-Ramstadt – TC Kirschhausen, 6:0

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________