Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Mannschaften des TC Ober-Ramstadt spielen gegen starke Gegner

Winfried Stanzick, Pressereferent Tennis-Club Ober-Ramstadt

An den beiden Wochenenden (20./21. Mai und 27./28. Mai 2017) wurden die Medenspiele für die Mannschaften des TCO fortgesetzt. Teilweise wurden auch Spiele nachgeholt, die wegen Regens ausgefallen waren. Die 6-er Herren Mannschaft trat zweimal in diesem Zeitraum an. Dabei ging das Heimspiel gegen die MSG Groß-Gerau/Wallerstädten II am 21.5.2017 mit 2: 7 verloren. Für beide Punkte war Carlo Würtenberger verantwortlich, der sein Einzel gewann und auch zusammen mit Sebastian Moos das erste Doppel siegreich gestalten konnte.

Gegen diesen durchweg um mehrere Leistungsklassen höher eingestuften Gegner hatten unsere Männer keine Chance. Ähnlich war es eine Woche später, als die Herren in Alsbach antraten und dort mit 3:6 das Nachsehen hatten. Dort gewannen Carlo Würtenberger und Vadim Malikov ihrer Einzel gegen ihre viel höher eingestuften Gegner und konnten so ordentlich für ihre LK-Bilanz punkten. (Carlo Würtenberger ist nach nur drei Medenspielen schon um zwei LK-Stufen von 20 auf 18 aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!) Vadim Malikov steuerte zusammen mit Matthias Tiemann im dritten Doppel den dritten Punkt bei.

Zweimal erfolgreich war die Herren-40-Mannschaft. Im Heimspiel gegen RW Gernsheim reichte es durch einen Einzelsieg von Norbert Brinzing und die siegreichen Doppel Oliver Brandenberg/Sven Rodenhäuser und Norbert Brinzing/Michael Thomas zu einem verdienten 3:3.

Eine Woche später wurde das am 7.5.2017 ausgefallene Derby gegen Nieder-Ramstadt nachgeholt und konnte mit 4:2 gewonnen werden, wobei Norbert Brinzing und Sven Rodenhäuser ihre ERinzel gewannen und auch die beiden Doppel Oliver Brandenberg/Rolf Tiemann und Norbert Brinzing/Marco Borell siegten.

Die erste Damen 50 Mannschaft des TCO eilt in der Gruppenliga von Sieg zu Sieg. In Freigericht konnten sie erneut mit der Aufstellung Petra Schmidt, Petra Blochius, Petra Fischer, Claudia Behrens und Janine Fuhrmann mit 6:0 gewinnen und führen nach drei Siegen die Tabelle an.

Ähnlich erfolgreich bisher ist die Herren 60 Mannschaft, die auch ihr drittes Spiel gegen TC Michelstadt II mit 6:0 gewann, wobei Rolf Tiemann, Bruno Becker, Michael Milz, Dieter Klaffke und Jürgen Huhn die Punkte beisteuerten.

Alle Spiele des TCO auf einen Blick:

U 9 Bezirksliga

TC Ober-Ramstadt - TEC Darmstadt 4:2

 

U 10 gemischt  Kreisliga A

TC Ober-Roden II - TC Ober-Ramstadt 2:4

 

U 12 gemischt Bezirksliga A

TC Heppenheim  - TC Ober-Ramstadt 6:0

 

Junioren U 14 Kreisliga A

TC Gross-Zimmern II – TC Ober-Ramstadt 4:2

 

Junioren U 18  Kreisliga B

TC Ober-Ramstadt I  - MSG Fischbachtal 2:4

TC Ober-Ramstadt II – TC Ernsthofen 2:4

 

Damen Bezirksliga A

SKG Wallerstädten – MSG TCO /TC Traisa 2:4

 

Herren Bezirksliga A

TC Ober-Ramstadt – MSG Groß-Gerau II 2:7

TC Alsbach II – TC Ober-Ramstadt 6:3

 

Damen 40 Bezirksliga A

TC Ober-Ramstadt – MTV Urberach 2:7

 

Herren 40 Bezirksliga

TC Ober-Ramstadt - RW Gernsheim3:3

TC Ober-Ramstadt - TSV Nieder-Ramstadt 4:2

 

Damen 50 Gruppenliga

TC Freigericht - TC Ober-Ramstadt 6:0

 

Damen 50 Bezirksliga A

TC Ober-Ramstadt II- TC Michelstadt II 2:4

 

Herren 60 Bezirksliga A

TC Michelstadt II - TC Ober-Ramstadt 0:6

 

Herren 70 Bezirksliga A

TC Ober-Ramstadt – BR Erbach 2:4

 

 

 

 

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________