Kirche in Ober-Ramstadt

Gemeindebücherei bleibt geschlossen

Die kleine Bücherei im Evangelischen Gemeindezentrum Eiche in Ober-Ramstadt kann nach den Sommerferien 2017 nicht mehr zu den gewohnten Öffnungszeiten besucht werden. Durch berufliche und familiäre Veränderungen sind viele der ehrenamtlich Mitarbeitenden aus dem Büchereiteam ausgeschieden. Deshalb sind regelmäßige Öffnungszeiten nicht mehr zu gewährleisten. Für den internen Gebrauch sind jedoch noch Ausleihen möglich.

Beispielsweise nach dem Kindergottesdienst oder beim Familien-Café im Familienzentrum Eiche. Noch nicht zurückgegebene Bücher können nach den Gottesdiensten, im Gemeindebüro oder bei Pfarrerin Vera Langner abgegeben werden.

 „Die Bücherei wird dann wieder regelmäßig geöffnet sein, wenn sich genügend Freiwillige gefunden haben, die den Betrieb wieder aufnehmen können“, versichert Pfarrerin Vera Langner. „Es ist wie beim Dornröschenschlaf. Wenn das richtige Team zusammengekommen ist, wird die Bücherei aus dem Schlaf wachgeküsst und in neuer Frische für alle Lesebegeisterte regelmäßig geöffnet sein.“ Mit diesem Vergleich blickt die Pfarrerin zuversichtlich in die Zukunft und fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Es wird aber wohl nicht 100 Jahre dauern wie im Märchen.“

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________