Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

ChorPusdelicti aus Rohrbach beginnt mit den Proben

Die Sommerpause ist glücklicherweise vorbei. Probenbeginn ab 17. August

Penelope Schneider

Ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen ins gemeinsame Singen bietet sich jetzt nach den Sommerferien allen, die im Rohrbacher „ChorPusdelicti“ mitsingen möchten. Drei Auftritte sind für 2017 noch geplant, für die nun die Probenarbeit beginnt. Besonders neue männliche Sänger, aber natürlich auch Sängerinnen sind dabei herzlich willkommen!

Der Chor probt in der Regel donnerstags um 20 Uhr in der Alten Schule, Daniel-Bonin-Straße 5. Zu hören ist der ChorPusdelicti beim Kerbgottesdienst am 10. September um 10 Uhr und beim Liederabend des örtlichen Gesangvereins am 28. Oktober um 19 Uhr. Beide Veranstaltungen finden im Rohrbacher Bürgerhaus statt.

Am 2. Advent 2017 ist ein gemeinsames Adventskonzert mit dem Kirchenchor und Solisten in der Waldenserkirche Rohrbach geplant. In den kommenden Proben werden daher wieder unterschiedlichste Lieder einstudiert: weltlich, geistlich, alt, neu, poppig, weihnachtlich – so, wie es im ChorPusdelicti üblich ist.

Dass der Chor bei alledem viel Spaß hat, wurde beim Mitsingkonzert anlässlich des Dorffestes in Rohrbach den vielen Gästen in der Kirche wieder einmal deutlich. Frei nach dem Motto: „Aus Tönen werden Melodien – aus Melodien werden Lieder – aus Liedern wird ein Fest für die Seele!“ Nähere Informationen über den Chor und Kontaktdaten sind unter www.chor-pusdelicti.de erhältlich.

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________