Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt

Mystische „Reise in die Anderswelt“

Martel Döring, Verein für Heimatgeschichte Ober-Ramstadt

Mystisch und geheimnisvoll ging es am Donnerstag (5.10.2017) im Scheunensaal der Hammermühle zu. Der Verein für Heimatgeschichte Ober-Ramstadt hatte Peter Wucherpfennig aus Darmstadt eingeladen. Mit seinen keltischen Harfen und seinem Programm „Die Reise in die Anderswelt“ bezauberte er das Publikum.

Sehr interessant waren auch seine Erklärungen des Aufbaus verschiedener Harfen und die Spielweisen. Den Nachbau einer mit Bronzesaiten bespannten original irischen Harfe hatte er mitgebracht und ließ die Zuhörer an diesem einmaligen Klang teilhaben. Sein Talent als Erzähler uns unbekannter Geschichten machte den Abend zu einem Erlebnis.

 

Liebe Pizza-Freunde,
Ab sofort biete ich Ihnen glutenfreie Pizza. Ich freue mich
über Ihren Besuch!
Auch zum Mitnehmen!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________