Musiknachrichten aus Ober-Ramstadt

Funzel-Abend der Sängervereinigung 1871

Ein schöner traditioneller Ausklang

Am 19. Dezember 2018 veranstaltete die Sängervereinigung einen Funzel-Abend im Scheunensaal der Hammermühle. Mit Liebe, Können und Geschmack im weihnachtlich geschmückten Scheunensaal fühlten sich die etwa siebzig Vereinsmitglieder, einschließlich Partner und Gäste, sichtlich wohl. Gleich zu Beginn spürten alle eine besinnlich harmonische Stimmung. Obgleich kein festes Programm, fügte sich fließend das Eine zum Anderen.

Zu Beginn stimmte Herbert Hartmann, der 1. Vorsitzende, die Anwesenden bei seiner Begrüßungsrede weihnachtlich ein und dankte allen Beteiligten für das gute Gelingen der Vereinsarbeit.

Gleichermaßen ging auch ein herzliches Dankeschön an die Dirigentin, Cornelia Jaronicki, für ihre künstlerische Leitung im ablaufenden Jahr. Auch für den Appetit war bestens gesorgt: Vom Buffet ließen sich alle die warmen leckeren Speisen sowie Desserts schmecken.

Vorgetragen wurden in loser Folge über den Abend lustige, heitere, frohe, aber auch besinnlich niveauvolle Weihnachtsgedichte und - geschichten von den aktiven Sängern Peter Schumm, Horst Bergner und der ColourTones-Sängerin Sara Rückert, die mit viel Beifall belohnt wurden.

Geehrt für 40 Jahre aktives Singen wurden Günter Roth und Hans Landerer, für 50 Jahre Helmut Engelmann und Alexander Suppes (nicht anwesend) und für 60 Jahre Günter Neubert (passives Mitglied, nicht anwesend). Weiterhin gab es 18 Ehrungen für die treuen und fleißigen aktiven Damen und Herren mit weniger als fünf Fehl-Singstunden im Jahr 2107. Der aktive Sänger Wolfgang Ferschen wurde für herausragende Aktivitäten neben seiner Funktion als Notenwart mit einem Präsent geehrt.

Nach dem Motto, gesungen was Spaß macht, so hielten die Hobbysängerinnen und Sänger an den Tischen mit   Gesangseinlagen - mal gesungen, mal gesummt - die harmonisch weihnachtliche  Stimmung hoch. Froh und zufrieden über den schönen Funzel-Abend in lockerer, aber auch weihnachtlich geprägter Atmosphäre, verabschiedete sich der 1. Vorsitzende mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für 2018 von den Anwesenden. Viele davon trugen die besinnlichen, aber beschwingten Stunden in ihren Herzen mit nach Hause.

 

 

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________