Aktuelle Termine

Keine Termine

Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

Traditioneller Grenzgang des TSV Modau

Jörg Mager

Bei bedecktem Himmel, aber trockenem Winterwetter trafen sich die Teilnehmer des Modauer Grenzganges 2018 am 29. Dezember ab 13 Uhr an der Modauhalle zu Glühwein und Schmalzbrot.

Unter der Leitung von Werner Heuß, Abteilungsleiter der Wanderabteilung des TSV, starteten die ca. 120 Teilnehmer um 14 Uhr bei Temperaturen knapp über null Grad zum Marsch entlang der südwestlichen Grenze Modaus.

Der Weg führte zuerst Richtung Ernsthofen. Vorbei am Kreisjugendlager, zu dessen historischer Entwicklung Werner Heuß einige Erläuterungen gab, ging es zum Diebespfad und weiter Richtung Grenze Neutsch und Frankenhausen, dann bog man wieder ab Richtung Ober-Modau.

Wieder vorbei an der Modauhalle ging es weiter zum Kirchberg, dort wurde das Ziel des Grenzganges, der Hof der Magers in der Kirchstraße, erreicht. Bei Kartoffeleintopf  und Würstchen sowie Glühwein und diversen anderen Getränken, Kaffee und „Riwwelkuche“ konnte der Tag gemeinsam, für einige etwas früher, andere machten sich erst spät am Abend auf den Heimweg, beendet werden.

In der „Kuhbar“ konnten auf der Großleinwand Bilder des vergangenen Jahres und aus früheren Jahren, zusammengestellt von Hans-Jürgen Beyer, angeschaut werden. Besonders die Bilder aus lang vergangenen Jahren wurden von den Anwesenden bestaunt.

Man kann sagen, es war wieder ein rundum wunderschöner Tag zum Jahresausklang und wir freuen uns schon auf den Grenzgang 2019.

 

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________