Aktuelle Termine

Keine Termine

Sportnachrichten aus Ober-Ramstadt

25. Modellflugtag in Ober-Ramstadt

Am Sonntag, 8. September. Mit Jubiläums-Programm

Vor 25 Jahren hatte die Modellfliegergruppe Ober-Ramstadt im Sportfliegerclub Darmstadt zum ersten Mal die Idee, dem breiten Publikum den Modellflug näher zu bringen. Modellflugzeuge waren damals für viele in der Nähe von Spielzeug angesiedelt. So vielleicht 20 cm groß und wenn´s hochkommt, 50 cm.

Was staunten die Leute, als Segler mit 6 m Spannweite von Schleppmaschinen mit 3 m Spannweite und Zweitakt-Boxermotoren mit 150 ccm Hubraum auf Höhe geschleppt wurden! Kunstflugmaschinen mit 15 kg Abfluggewicht zeigten Flugfiguren, die „echte“, manntragende Flugzeuge nicht können.

Im Jubiläumsjahr wurden wieder die Besten der Besten eingeladen, das Programm wird bunt wie eh und je, konnten die Modellflieger doch jedes Jahr zwischen 3000 und 4000 Besucher anlocken. Es werden interessante Maschinen fliegen, auch Jets, die von Modellturbinen angetrieben, kraftvolle und elegante Manöver zeigen. Diese Turbinen werden mit Kerosin betrieben, dem gleichen Kerosin, mit dem die Urlaubsflieger betrieben werden.

Die Zuschauer erwartet wieder ein Programm für die ganze Familie, aber auch der Experte für Modellflugzeuge wird nicht zu kurz kommen. Einen leeren Magen braucht niemand zu befürchten, die notwendige Stärkung für alle liefern die Grillstation und die Kuchentheke.

Der Flugtag geht von 10:00 – 17:00 Uhr. Besucher parken auch dieses Jahr kostenlos auf dem großen Parkplatz der ehem. Fa. Rexroth, jetzt ORA drive, Mannesmannstraße im Industriegebiet II.

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________