Aktuelle Termine

Keine Termine

Kirche in Ober-Ramstadt Kirchen

Glaubenskurs für Männer: Was glaubst du?

Der neue Kurs findet einmal monatlich statt - Ein Einstieg ist jederzeit möglich

Mitteilung der katholischen Kirchengemeinde

Man sagt Männern nach, dass sie nur ungern über Dinge reden, die sie wirklich bewegen. Glaube gehört mit Sicherheit dazu. Wir bieten Männern die Chance, den Glauben an Jesus Christus ins Gespräch zu bringen und laden herzlich zu einem Glaubenskurs für Männer ein. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 24. Februar, und findet einmal im Monat mittwochs von 20-22 Uhr statt. Er orientiert sich an einem Buch (Ferdinand Krenzer, Morgen wird man wieder glauben) und umfasst 24 Abende. Ein Einstieg ist auch zu einem späteren Zeitpunkt in den laufenden Kurs möglich. Nähere Informationen und Anmeldung direkt bei Diakon Gerd Wagner unter der Telefon-Nummer: 06154 / 575079.

Weiterlesen: Glaubenskurs für Männer: Was glaubst du?

Weltgebetstag in Ober-Ramstadt

Herzliche Einladung zu einem Gottesdienst mit afrikanischer Liturgie

In diesem Jahr haben Frauen aus Kamerun die Gottesdienstordnung für den Weltgebetstag vorbereitet. Das Thema ist: "Alles, was Atem hat, lobe Gott." Der Gottesdienst wird weltweit in rund 170 Ländern der Erde gemeinsam gefeiert am Freitag, 5. März. Frauen einer ökumenischen Arbeitsgruppe in Ober-Ramstadt laden ein zu diesem lebendig gestalteten Gottesdienst mit afrikanischer Liturgie, und rhythmischen Liedern und Gebeten in die katholische Kirche Liebfrauen, Adam-Rückert-Str.  Nach dem Gottesdienst gibt es im Pfarrheim einen  Diavortrag über Kamerun und landestypische Speisen.

Zahlreiche Besucher beim „Day of Liberty“

Ev. Waldensergemeinde Rohrbach/Wembach-Hahn feierte Freiheitsfest – Freiheitsfeuer wurde entzündet. Eigener Bericht

Am Samstag, den 20. Februar 2010, wurde in Rohrbach der „Day of Liberty“ gefeiert: das Freiheitsfest der Waldensergemeinde. Owwer-Ramschd.de war für Sie dabei. Pünktlich ab 16:15 Uhr sang sich der ChorPusdelicti, der später auch die Feier in der Kirche umrahmte, in der Alten Schule ein. Alle sieben Lieder wurden nochmals unter Leitung von Andreas Stein geprobt. Dann ging es gemeinsam weiter zur Kirche. Auf dem Vorplatz war schon der Glühweinstand aufgebaut. Doch zunächst begrüßte Pfarrer Christoph Lubotta die Gemeinde in der Kirche zu einer Andacht. Im Mittelpunkt stand der Vortrag von Gerald Keller über die „ruhmreiche Rückkehr“ der Waldenser von 1689 in die italienischen Waldensertäler – ganz modern vorgetragen per Laptop und Beamer.

Weiterlesen: Zahlreiche Besucher beim „Day of Liberty“

Verwöhnen Sie lhre Gäste
mit frisch gebackener
Echt ltalienischer Pizza
aus dem Pizzaofen!
Pizzaofen lnklusive Pizzabäcker für Ihr
ganz personliches Event!
Telefon: 06167 7788!
__________________________
Ihr PC streikt? Jetzt anrufen!

06154 630 685
PC-Hilfe Rohrbach

__________________________
Zum Rodenstein

Das gemütliche Gasthaus im Odenwald. Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. 0 61 66 / 278.
___________________________