Kulturnachrichten aus Ober-Ramstadt
Himmel, Erde und Dazwischen
Kunstausstellung der Künstlerinnengruppe „Im Fluss and Friends“
Vier Künstlerinnen der Künstlerinnengruppe „Im Fluss“ sowie eine Gastkünstlerin zeigen im Alten Bahnhof Roßdorf ihre Werke zum Thema „Himmel, Erde und Dazwischen“. Der weite Himmel - unendliche Erscheinung. Die Erde - Halt gebend, nährend sich verändernd. Fern der Horizont - Ort der Berührung. Dazwischen alles was wir kennen, was wir uns vorstellen können und weit darüber hinaus.
Seit der letzten Ausstellung „Beständig ist Wandel“ im Jahr 2020 im Alten Bahnhof Roßdorf hat sich sowohl die Welt als auch die Künstlerinnengruppe Im Fluss gewandelt. Mit dieser Ausstellung am selben Ort, knüpfen die Im Fluss Künstlerinnen an Vergangenes an und beginnen wieder, ihre Werke öffentlich zu zeigen. Gemeinsam mit der Gastkünstlerin Sarah Fröhlich (Zeichnung) machen sich Eva Skatulla (Experimentelle Druckgrafik), Monika Reck (Malerei und Zeichnung), Inge Rick (Malerei und Fotografie) und Zora Recker (Farbholzschnitt und Zeichnung) auf die Suche nach Himmel Erde und DAZWISCHEN. In wertschätzender Gemeinschaft wurde gearbeitet und Gedanken ausgetauscht.
Die entstandenen Werke erzählen von Gedanken und Gefühlen, sich auflösenden Grenzen, hoffnungsvoller Dynamik, Körpern als Landschaften und aufbrechenden Gletschern.
Die ausstellenden Künstlerinnen freuen sich auf Ihren Besuch!
- Die Vernissage findet statt am Samstag (22.10.2022) von 17 bis 20 Uhr mit Musik und Improvisationen von Werner Otto Klein und Klaus Engroff, Gitarre und Percussion.
- Weitere Öffnungszeiten sind am Sonntag (23.10.2022, 14 bis18 Uhr.
- After Work am Mittwoch (26.10.2022) 17 bis 20 Uhr.
- Samstag (29.10.2022), 14 bis 18 Uhr.
- Sonntag (30.10.2022), 14 bis 18 Uhr.
- Veranstaltungsort: Galerie im Alten Bahnhof, Holzgasse 7, 64380 Roßdorf.